Sollten Sie innerhalb der nächsten Minuten KEINE E-Mail mit Ihren Zugangsdaten erhalten, so überprüfen Sie bitte: Haben Sie sich in unserem Shop bereits registriert? Wenn nicht, so tun Sie dies bitte einmalig im Rahmen des Bestellprozesses. Sie können dann selbst ein Passwort festlegen. Sobald Sie registriert sind, können Sie sich in Zukunft mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort einloggen.
Sollten Sie trotz korrekter E-Mail-Adresse und bereits bestehender Registrierung weiterhin Probleme mit dem Login haben und auch keine "Passwort vergessen"-E-Mail erhalten, so wenden Sie sich bitte per E-Mail an: info@justletters.de
ABC-Würfel (N7)
Lesen und Schreiben können, das finden alle Kinder toll. Wenn Kinder im Vorschulalter überall Buchstaben entdecken, wenn sie ihren eigenen Namen schreiben und immer mehr wissen wollen, kommen die ABC-Würfel gerade richtig! Die 26 farbig bedruckten Holzwürfel funktionieren nach dem Prinzip des Lautierens, das in der Grundschule beim Lesenlernen eingesetzt wird. Jeder Würfel trägt drei Bilder und, auf der entgegensesetzten Seite, jeweils den Anfangsbuchstaben des Bildes. Mit A wie Apfel, M wie Messer und P wie Papagei buchstabieren auch Kindergartenkinder ganz schnell ihre ersten Wörter. Enthalten sind auch Umlaute (Ö,Ä,Ü) und die Laute au, ch, pf, sch. Das stabile Arbeitsheft begleitet den Lernprozess auf fast 60 Seiten. Enthalten sind aufeinander aufbauende Vorlagen zum Schreibenlernen und reichlich Übungsfläche für die eigenen Schreibversuche.
Ab 5 Jahre
26 farbig bedruckte Holzwürfel
Arbeitsheft mit Ringbindung, 60 Seiten
Bewegung muss sein!
Ständig in Bewegung – das ist typisch für Kinder. Auf Phasen der Konzentration folgt wildes Hüpfen, auf Ruhe ein tolles Siegesgeheul. Fachleute sagen: Richtig so! Wer mit allen Sinnen beteiligt ist, lernt leichter und dauerhafter. Schränken Sie deshalb den Drang nach Bewegung möglichst nicht ein. Schaffen Sie Platz für einen kleinen Luftsprung zwischendurch! Setzen oder legen Sie sich zum Spielen auf den Teppich. Hauptsache, Sie und Ihr Kind fühlen sich wohl damit.
Freiwillig spielen, rechzeitig aufhören!
Auch wenn das pädagogische Spielzeug noch so gut ist – Druck und Überredung verderben jedem Kind den Spaß daran. Besser: Lassen Sie Ihre Kinder selbst entscheiden, wann sie spielen möchten. Dabei dürfen Sie allerdings durchaus unauffällig lenken. Etwa so:
Begeisterung nutzen, Pausen zulassen
Das Lernspiel, das gestern noch begeistert hat, liegt nur noch in der Ecke und der Nachwuchs schaut nicht mal hin? Keine Sorge! Kinder interessieren sich oft in „Wellen“ für Neues. Planen Sie das ein. Oft verebbt die anfängliche Begeisterung nach einigen Tagen und das Spiel gerät scheinbar in Vergessenheit. Das darf ruhig passieren, wenn die Gelegenheit „ganz unauffällig“ günstig ist, erlebt das Spiel eine neue „Welle“ der Begeisterung.
Wir informieren Sie gern darüber, falls der Preis dieses Artikels Ihrem Wunschpreis entspricht.